Vereinigung Badischer Taubenzüchter - LV Baden Rassegeflügel

Direkt zum Seiteninhalt

VEREINIGUNGBADISCHER TAUBENZÜCHTER

An die Mitglieder und Rassetaubenfreunde der
Vereinigung Badischer Rassetaubenzüchter
Badische Taubenschau am 4. und 5. Januar in St. Märgen

Liebe Mitglieder und Züchterfreunde,

auf der ersten Jungtierbesprechung der Vereinigung Badischer Rassetaubenzüchter und des Kreisverband Breisgau in Mundingen errangen Günter Baer (Modena), Thomas Leuthner (Schlesische Kröpfer), Egon Richter (Carneau) und Dieter Schrempp (Kölner Tümmler) je ein Diplom. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank allen Austellern, dem Ausrichter KTZV Mundingen und dem Zuchtwart des KV Breisgau, Preisrichter und Mitglied der VBRT, Franz Schneider, für die sehr gelungene Tierbesprechung.

Die Badische Taubenschau 2023 hätte normalerweise in Rastatt stattgefunden. Leider hat der KTZV Rastatt die Ausrichtung der Badischen Taubenschau kurzfristig zurückgezogen. Ich bedauere diese Entscheidung sehr. Es wäre mit Sicherheit eine wunderschöne Badische Taubenschau geworden. Da wir nun ohne Ausrichter dastanden, musste schnellstmöglich ein Ersatz gesucht werden. Vielen Dank für das große Engagement, um Lösungen zu finden.

Mit Sankt Märgen tat sich die beste Alternative auf
Mit fast 1.200 Rassetauben auf der Badischen Taubenschau 2017 bewiesen die Kleintierfreunde Sank Märgen schon einmal, dass sie eine Badische Taubenschau hervorragend ausrichten können. Ich bedanke mich recht herzlich beim 1. Vorsitzenden der KTF Sankt Märgen, Matthias Mäder, dem Zuchtwart der KTF, Andreas Saier, un der ganzen Mannschaft für die Bereitschaft die Badische Taubenschau 2023 auszurichten.

Es ist der Wunsch der KTF Sankt Märgen, eine riesige Badische Taubenschau
durchzuführen. Da dieses Jahr viele Lokalschauen, Kreisschauen und die Landesschau abgesagt wurden und viele Rassetaubenzüchter ihre Tiere nicht präsentieren konnten, wollen wir die Badische Taubenschau dieses Jahr offen ausrichten.

Bitte macht Werbung für die größte Taubenschau in Baden und gebt das Anschreiben und die Meldebögen weiter, damit die Badische Taubenschau 2023 in Sankt Märgen ein weiteres Highlight in der fast 120 jährigen Geschichte des Badischen Taubenverbands wird.

Alle Rassetaubenzüchter sind herzlich eingeladen!
Es besteht die Möglichkeit für alle, Badenia Bänder zu erringen.
Das Rassebild von Jean-Luis Friendel wird auf alle Gruppen vergeben.

Für Fragen, des Standgeldes, Überweisungen, Geld in Verbindung zur Badischen Taubenschau, Ausstellung, Meldung, Anlieferung, Einsetzen, Verkauf usw. in Sankt Märgen könnt ihr gerne Ausstellungsleiter Andreas Saier anrufen.
Ich würde mich sehr freuen, Euch als Aussteller und Besucher in Sankt Märgen begrüßen zu dürfen!

Es ist sehr wichtig, dass am 06.01.2023 die Meldepapiere bereits auf dem Postweg sind, da alles sehr eng geplant ist.

Die Spitzenzüchter Badens, des Elsass und der Schweiz treffen sich in Sank Märgen!

Ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer 1. Vorsitzender Thomas Baer
Vereinigung Badischer
Taubenzüchter



Homepage:



Meldepapiere zur Badischen Taubenschau

Zurück zum Seiteninhalt