Infos vom LV zum Corona-Virus - LV Baden Rassegeflügel

Direkt zum Seiteninhalt

INFOS ZU TERMINENIM LANDESVERBAND

Infos zu Terminen im Landesverband
Liebe Zuchtfreunde im Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.

der nun weltweite Ausbruch des Corona-Virus hat uns nicht nur im öffentlichen Leben in den letzten Wochen sehr eingeschränkt. Dies hatte auch unsere Vereinsarbeit durch die behördlichen Auflagen, zum Schutz unserer Züchterinnen und Züchter dazu bewegt, dass alle Veranstaltungen innerhalb unseres Verbandes abgesagt werden mussten.

Leider kann ich, wie Ihr, noch nicht sagen, ab wann und wie, wir unsere Vereins und Verbandsarbeit wieder aufnehmen können. Wir können nur hoffen das die Schutzmaßnahmen Früchte tragen und sich die zurzeit sinkenden zahlen, der neu mit Covid-19 infizierten Menschen stetig abnehmen, damit die  behördlich angeordneten Maßnahmen minimiert werden können.

Landesverbandstagung
Musste abgesagt werden, ein neuer Termin kann nach heutiger Sicht noch nicht festgelegt werden, da Veranstaltungen in dieser Größenordnung bisher noch nicht durchgeführt werden dürfen.

Badischer Züchtertag
der Badische Züchtertag am 06. September 2020 in Waibstadt kann nach Stand heute durchgeführt werden.  

Gemeinsame Landesgeflügelschau in Ulm
Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass ab Herbst eine Verbesserung der Lage auszugehen ist und sich unser gesellschaftliches Leben weiter normalisiert und wir, wie geplant, unsere Landesschau in Ulm durchführen können. Unsere Zuchtfreunde vom Landesverband Württemberg-Hohenzollern sind schon in den Vorbereitungen.

Auch wenn wir mit Einschränkungen leben müssen, konnte und können wir uns auch in dieser Zeit, unserem Hobby nachgehen und uns an unseren Tieren erfreuen und mit ihnen beschäftigen. Leider konnte durch die behördlichen Auflagen, die kameradschaftliche Atmosphäre nicht gepflegt werden.

Auf ein gesundes Wiedersehen freue ich mich.

Mit freundlichem Züchtergruß
Walter Weisser
Vorsitzender
Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e. V.
 



.
Zurück zum Seiteninhalt