Landesjugendtreffen 2018 - LV Baden Rassegeflügel

Direkt zum Seiteninhalt

LANDESJUGENDTREFEN 2018

Miteinander tolle Dinge erleben steht im Mittelpunkt

Je nachdem wie viele Teilnehmer sich anmelden, werden wir uns auf dem einen großen Platz in mehrere Dörfer aufteilen. So können die Teilnehmer besser miteinander grillen, spielen, erleben und Spaß haben.

Miteinander tolle Dinge erleben steht im Mittelpunkt. Daher kommt das Programm-Team auch aus dem erlebnispädagogischen Bereich.

Toiletten, Waschgelegenheiten und Duschcontainer sind auf dem Platz vorhanden. Bitte Waschzeug nicht vergessen.

Statt Großküche wollen wir möglichst viel gemeinsam selber umsetzen. Daher Teller, Besteck und Geschirrtücher nicht vergessen.

Bolero-Drinks stehen den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung: also kein Durst bei voller Action.

Wer die schöne Aussicht über das Rheintal genießen will, die Höhe nicht scheut, am Seil gesichert ganz nach oben will: Ein Kletterturm mit 18 Getränkekisten wird auf dem Gelände aufgebaut. Wer kommt am Höchsten?

Wer die Mondelez Deutschland GmbH nicht kennt, kennt aber zumindest die lila Schokolade. Wir haben was zum probieren dabei.

Noch nicht 100%ig sicher aber bestimmt spannend: Ein Team lässt eine Drohne aufsteigen und filmt uns von oben.

Samstag vormittag erkunden wir nicht nur die Umgebung sondern haben auch Aufgaben im Team zu bewältigen.

 
Zwei große Überraschungen
Was passiert am Wasser-Nachmittag am Samstag und was in der Feuer-Nacht?

Wir werden Samstag abend nicht nur Grillen sondern das Feuer in ganz neuen Dimensionen kennen lernen. Laßt euch auf die Herausforderungen der Feuernacht ein!


Spiele – aber klar!
Während des gesamten Landesjugendtreffen steht eine Spieleanhänger bei uns: HOCKEYSPIEL, PEDALO, SCHWUNGTUCH, SOMMERSKI, STELZEN, WIPP WALKER, DOSENWURFSPIEL, FUßBALLFLIPPER, JAKKOLO, KÄSEBRETT, LABYRINTH, LEITERGOLF, RIESENMIKADO, MÜHLESTEINE, VIER GEWINNT, WIKINGERSCHACH, JONGLIERKISTE und SPIELEKISTE sind angesagt.


Die Daten

Landesjugendtreffen 2018
24. - 26. August 2018
Zeltplatz Schwörstadt

Preis: 30,- €;
Fahrtkosten übernimmt jeder selber

Anmeldeschluss:
01.08.2018 bei Landesjugendleiter
Günter Endres

Anschreiben:


Landesjugendtreffen 2018:


Anmeldebogen Kreisjugendleitung:
Zurück zum Seiteninhalt