Landesjugendtreffen 2023 - LV Baden Rassegeflügel

Direkt zum Seiteninhalt

LANDESJUGENDTREFEN 2023 21. - 23. JULI IN HASEL

Landesjugendtreffen 2023 unter dem Motto "Gemeinschaft erleben und im Team arbeiten"


Gemeinschaft erleben und im Team arbeiten waren die zentralen Themen des Landesjugendtreffens Baden in Hasel (Kreisverband Oberrhein).

Nach der Eröffnung durch LV Vorsitzenden Weisser, KV Vorsitzenden Strittmatter und LJL Endres stand der Freitag Abend ganz im Zeichen der Begegnung, sei es durch Spielangebote oder durch die Runde am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Am Samstag wurden dann unterschiedlichste Workshops zur offenen Auswahl angeboten: eine Olympiade, unterschiedlichste Teamaufgaben, der Besuch einer Tropfsteinhöhle, eine Einführung in die Selbstverteidigung, Bogenschießen oder auch das Fliegen mit einer Mini-Drohne.

Die Workshops waren alle von Fachleuten und Jugendleiter ausgiebig vorbereitet worden und wurden interessiert nachgefragt. Insbesondere mit der Einführung in die Selbstverteidigung und dem Bogenschießen geleitet von Nurhak Yücel einem Meister mit dem 3.DAN Titel und den Mini-Drohen geleitet von Manuel Weichmann und Gabriele Coluccello, trafen die Veranstalter voll das Interesse der Jugendlichen.



Die Küche unterstütze mit Buffets, Burger und selber belegten und im Steinofen gebackenen Pizza. Am Abend stand dann wieder eine Lagerfeuer und eine Lichterreise an. Nach dem erforderlichen langen Ausschlafen am Sonntag traf man sich wieder um gemeinsam zu spielen und schließlich gemeinsam aufzuräumen.

Für die Teilnehmer und das Team war das Landesjugendtreffen wieder eine intensive Erfahrung von Zusammengehörigkeit im BDRG.

Günter Endres

Zurück zum Seiteninhalt