Landesschau - LV Baden Rassegeflügel

Direkt zum Seiteninhalt

GEMEINSAME LV-SCHAU VON BADEN UND WÜRTTEMBERG 30. NOVEMBER UND 1. DEZEMBER 2019

Erfolgreiche Landeschau im Jubiläumsjahr
 
In einem würdigen Rahmen ging das Jubuläumsjahr des Landesverbandes Badischer Rassegeflügelzüchter mit der Ausrichtung der größten süddeutschen Rassegeflügel-ausstellung, am 31. November und 1. Dezember 2019, in Freiburg zu Ende. Begonnen hatte das 125-jährige Jubiläum mit einem Jubiläumsabend in Schönwald (KV Villingen) gefolgt von der 182. Bundesversammlung des BDRG in Niefern (KV Pforzheim) und einem sehr gut besuchten Badischen Züchtertag in Friedrichstal (KV Karlsruhe).
 
Nun schon zum dritten Mal wurde diese Schau gemeinsam mit dem Landesverband Württemberg-Hohnezollern ausgerichtet. Nach Ulm und Villingen-Schwenningen fand man in der Messe Freiburg ideale Bedingungen für eine solch große Rassegeflügelausstellung.
 
Angeschlossen waren in diesem Jahr die Badische Ziergeflügelschau, eine Zuchtbuch- und Preisrichterschau sowie die Badische Taubenschau. 691 Rassegeflügelzüchter aus Baden-Württemberg präsentierten 6.875 Tiere, davon waren es 85 Jungzüchter mit 652 Tieren, die von 84 Preisreichtern bewertet wurden.
 
Bei der Erföffnungsveranstaltung zur Landesschau am Samstagmorgen, konnte Landesvorsitzender Walter Weisser zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Anwesend waren u.a. Grit Puchan (Ministerialdirektorin vom MLR), Matern von Marschall (Bundestagsabgeordneter), Gabi Roland, Alexander Schoch (Landtagsabgeordnete),  Ulrich von Kirchbach (1. Bürgermeister der Stadt Freiburg), Dr. Gerhard Kuhn (MLR Leiter des Referats 33 Tiergesundheit und Geschäftsführer der Tierseuchenkasse BW) und Janina Martens (Referat 26 MLR).
 
Aus den Organisationen waren Anwesend: Hermann Lenz (Ehrenvorsitzender LV Baden), Ingrid Miltner (Ehrenmitglied im LV Baden), Hansjörg Opala (1. Vorsitzender des LV Württemberg Hohenzollern der Rassegeflügelzüchter), Paul Klumpp (Ehrenvorsitzender Rassegeflügel Württemberg), Manfred Rommel (Ehrenvorsitzender Rassekaninchen Württemberg-Hohenzollern), Tamara Bieder (Landesjugendleiterin Landesverband Württemberg-Hohenzollern), Helmut Dehmler (Vorsitzender Landesverband Rassegeflügel Rheinland-Pfalz).
 
Bei seiner Eröffnungsrede dankte Weisser den vielen Helferinnen und Helfern die eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön ging an das Ausstellungsleiterteam, dem Technischen Ausstellungsleiter Leo Nock sowie an Ausstellungskassier Karl-Heinz Döring.
 
Weiter bedankte sich der LV-Vorsitzende beim Kreisverband Breisgau, unter der Leitung von Berthold Schneider, für die wertvolle Unterstützung die zusammen mit den umliegenden Kreisverbänden Oberrhein, Villingen, Mittlerer Schwarzwald und Lahr den LV bei der Landesschau mit ca. 500 Helfern untersützt haben.

... hier geht´s zur Bildergalerie von der Eröffnung.
18. Süddeutsche Junggeflügel- und Rassetaubenschau

68. Landesgeflügelschau und 49. Landesjugendschau Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.

96. Landesgeflügelschau und Landesjugendgeflügelschau Landesverband Württemberg-Hohenzollern e.V.

2019 in der




Der Katalog ist online

Der Katalog zur diesjährigen Landesschau ist unter dem folgenden Link zu finden:


Vereinsmeisterschaft zur
68. Landesschau

1. Platz:
Kleintierzuchtverein Kirchardt

2. Platz:
Geflügelzuchtverein Nußbach

3. Platz
Geflügelzuchtverein St. Georgen

Süddeutsche Meister

Die Süddeutschen Meister gibt es hier zum download:



Badische Meister

Die Badischen Meister gibt es hier zum download:



Leistungspreise

Die Leistungspreise des LV Baden gibt es hier zum download:



Die Champions

Die Champions zur Landesschau gibt es hier zum download:


Die Einspruchsfrist bei allen Meisterschaften ist abgelaufen!


Landesjugendmeister

Die Landesjugendmeister gibt es hier zum download:


Jugendprämien

Die Jugendprämien gibt es hier zum download:



Ein Rückblick auf die Landesschau 2018 ist hier zu finden:

Zurück zum Seiteninhalt